dtv junior - Freunde der Nacht - Ausgezeichnet mit dem Rattenfänger-Literaturpreis 2016

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 160
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-76116-1
Autor Matthias Morgenroth
Illustrator Regina Kehn

Beschreibung

Vom Zauber der Nacht und einer großen Freundschaft.

Es ist etwas Besonderes, mit Lea befreundet zu sein. Sie kommt auf die verrücktesten Ideen und kann dabei immer auf ihren Freund Jojo zählen. Doch als sie in der Mittsommernacht bei ihm im Garten steht und ihn drängt, unten am Fluss mit ihr ein Johannisfeuer zu entzünden, spürt er sofort: Was ihnen diesmal bevorsteht, das ist etwas Größeres. Werden in der Mittsommernacht wirklich Wünsche wahr, wie Lea behauptet? Auf der Suche nach der Antwort geraten die Freunde in ein Abenteuer, das selbst Lea sich nicht hätte träumen lassen: Die Nacht erwacht zum Leben und die Nachtlinge möchten sie nur zu gern zu einer der ihren machen. Jetzt kann nur ihre Freundschaft sie noch retten!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de