dtv Taschenbücher - Lucas - Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2006, Kategorie Preis der Jugendjury und mit dem Buxtehuder Bullen 2006. Nominiert für den Gustav-He

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr
Seiten 448
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-71826-4
Autor Kevin Brooks

Beschreibung

Der Roman, der Kevin Brooks berühmt machte - jetzt in neuer Ausstattung

Lucas - eines Tages ist er einfach da. Niemand weiß, woher er kommt, oder was er auf der isolierten Insel vor der englischen Küste will. Cait ist von dem rätselhaften Jungen fasziniert und zwischen den beiden entsteht etwas Schönes, ganz Zartes, für das Cait keinen Namen hat. Die restlichen Inselbewohner sind Fremden gegenüber eher misstrauisch. In der schwülen Sommeratmosphäre heizt sich die Situation unaufhaltsam auf. Als in den Dünen eine ermordete Frau gefunden wird, steht Lucas sofort als Schuldiger fest. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt - und Cait, die Lucas schützen will, gerät mitten hinein.