Kaspar-&-Opa-Reihe - Kaspar, Opa und der Schneemensch

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 6. Schuljahr
Seiten 184
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-64023-7
Autor Mikael Engström
Übersetzer Birgitta Kicherer
Illustrator Peter Schössow

Beschreibung

Kaspar und Opa sind zurück! Und bekommen Besuch.

Wenn Kaspar und Opa zusammen ihre Holzpferdchen schnitzen und sie im kleinen Dorfladen verkaufen, bekommt Opa seinen Schnupftabak und Kaspar seine Würstchen, so war es immer, und das ist gut. In diesem Winter aber kündigt sich Besuch an: Tante Karin kommt aus Stockholm, und nichts ist mehr, wie es war. Opas Kopf fühlt sich schon ganz schwummerig an beim Gedanken an Karin, und auch Kaspar
vermisst die gemütliche Zweisamkeit. Kann man die Tante nicht mit dem Schneemenschen verscheuchen, vor dem sogar die schrullige Frau Åhman Angst hat?