Reihe Hanser - Die Karlsson-Kinder - Gruselschiff mit schwarzer Dame - Originalausgabe

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 5. Schuljahr
Seiten 208
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-64021-3
Autor Katarina Mazetti
Übersetzer Anu Stohner

Beschreibung

Das fünfte Abenteuer der Karlsson-Kinder

Wie schön, die Ferien wieder auf Tante Fridas Insel zu verbringen: Doppingö erkunden, lesen, faulenzen und natürlich schwimmen. Aber mit dem Schwimmen wird es wohl nichts, denn am Strand ist schwarze Schmiere angeschwemmt worden. Werden da etwa gefährliche Flüssigkeiten unerlaubt im Meer verklappt? Etliches deutet darauf hin, und die Karlssons stellen sofort Ermittlungen an. Natürlich finden sie die Übeltäter. Nur kümmert es keinen. Diese schlimme Umweltverschmutzung darf nicht so weitergehen, beschließen die Karlssons, und machen dem Bürgermeister auf ihre ganz spezielle Art klar, dass er gefordert ist, der Sauerei ein Ende zu setzen.