dtv Taschenbücher - Super-Matze

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 200
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62689-7
Autor Håkon Øvreås
Übersetzer Angelika Kutsch
Illustrator Øyvind Torseter

Beschreibung

Höchste Zeit für Super-Brunos besten Freund: Super-Matze ist da!

Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken. Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm eine fantastische Idee: Er wird das preisgekrönte Huhn des Bürgermeisters retten! Dafür muss dieses allerdings erst einmal verschwinden. Also bittet Matze seine Freunde Laura und Bruno um Hilfe, und gemeinsam machen sie sich ans Werk. Als dann aber tatsächlich ein Dieb das Huhn stiehlt, stecken die drei ziemlich in der Klemme. Jetzt sind echte Superhelden gefragt!