dtv Taschenbücher - Opfer - Lasst uns hier raus!. Ausgezeichnet mit 'Die schönsten deutschen Bücher, Stiftung Buchkunst, Kategorie Kinder- und Jugendbücher', 2016

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Seiten 144
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62670-5
Autor Jesper Wung-Sung
Übersetzer Friederike Buchinger

Beschreibung

Eine Schule im Ausnahmezustand - Ein Buch aktueller denn je

Es fängt alles damit an, dass der Rektor seine Schüler bittet, nach Schulschluss noch kurz auf dem Gelände zu bleiben. Eine Epidemie sei ausgebrochen, man müsse Vorkehrungen treffen. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet. Niemand darf heraus. Je länger das Eingesperrtsein dauert und je mehr Schüler erkranken, desto stärker breiten sich Angst und Panik aus. Es geht ums nackte Überleben. Eine intensive und spannende Lektüre, die aktueller nicht sein könnte. Auch für Jugendliche, die kurze Texte bevorzugen.