dtv Taschenbücher - Das zweite Leben des Cassiel Roadnight - Thriller

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 240
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62561-6
Auflage 3. Aufl.
Autor Jenny Valentine
Übersetzer Klaus Fritz

Beschreibung

Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?

»Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ es einfach geschehen. Ich wünschte mir, es wäre die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls.« Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden?

  • Auf der Empfehlungsliste für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012

  • Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, November 2011

  • 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', November 2011