dtv Taschenbücher - Zoë - Ausgezeichnet als American Library Association Notable Children's Book

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr
Seiten 304
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62560-9
Auflage 2. Aufl.
Autor Clay Carmichael
Übersetzer Birgitt Kollmann

Beschreibung

Es gibt immer jemanden, der dich liebt!

Zoë ist wild, unerschrocken, starrköpfig und eigensinnig. Leidenschaftlich kämpft sie für alles, was ihr am Herzen liegt. Bisher war sie auf sich allein gestellt, weil sich die Mutter nie kümmerte und der Vater sich schon bei Zoës Geburt aus dem Staub machte. Doch jetzt ist alles anders, seit Zoë bei ihrem Onkel Henry, dem Künstler, lebt. Zum ersten Mal in ihrem Leben fasst sie Vertrauen. Sollte es doch Erwachsene geben, die nett sind? Aus der Eigenbrötlerin wird ein Kind, das Nähe zulässt, das durch die Wälder stromert, einen scheuen Kater zähmt und ein Familiengeheimnis entdeckt, das nicht nur Zoë das Herz öffnet.