dtv Taschenbücher - Ella auf Klassenfahrt

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 152
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62527-2
Autor Timo Parvela
Übersetzer Anu Stohner, Nina Stohner

Beschreibung

Das dritte Ella-Abenteuer

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Nur auf Klassenfahrt ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat den Wettbewerb um das lustigste Klassenfoto gewonnen, und die Reise war der erste Preis. Sie haben nur leider den falschen Flieger erwischt. Und jetzt sind alle zusammen in Kittikä, statt irgendwo im Süden, gelandet. Das liegt in Lappland, wo es im Mai noch schneit, ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Was Ella und ihre Freunde dort erleben und wie sie wieder nach Hause kommen, davon erzählt das dritte 'Ella'-Buch.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Zugehörige Magazinartikel

Unser Kind geht auf Klassenfahrt - - Was Eltern hierzu wissen sollten
Wer denkt nicht selbst an seine Klassenfahrten während der Schulzeit zurück? In vielen Grundschulen gehören diese auch zum feststehenden Schulprogramm. Was Eltern hierbei berücksichtigen sollten, nennt der folgende Beitrag in Grundzügen.