dtv Taschenbücher - Wer ist Violet Park? - Roman. Ausgezeichnet mit dem Guardian Children's Fiction Prize 2007. Nominiert für die Carnegie Medal 2008

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 9. Schuljahr
Seiten 208
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-62392-6
Autor Jenny Valentine
Übersetzer Klaus Fritz

Beschreibung

Es kommt nicht oft vor, dass der 16-jährige Lucas Swain Freundschaften schließt. Er ist lieber für sich, denkt nach, grübelt herum. So ist es für ihn ein richtiges Ereignis, als er sich mit Violet Park anfreundet, denn Violet ist - tot. Und Lucas rettet ihre Urne. Das erste Mal hörte Lucas von Violet in einem kleinen Minicar-Büro, mitten in der Nacht. Ihre Überreste stehen in einer Schachtel auf einem Regal. Allein die Tatsache, dass sie einmal gelebt hat und nun bis in alle Ewigkeit in einem verräucherten Büro stehen muss, setzt Lucas so zu (mal davon abgesehen, dass er eine Nanosekunde glaubt, sie würde ihn aus der Urne heraus um Hilfe anrufen), dass es für ihn zu einer Mission wird, herauszukriegen, wer diese Frau war. Was er erfährt, lässt ihn sein eigenes Leben besser verstehen.