dtv zweisprachig - Barzellette italiane / Italienische Witze

Produktinformationen

Schulfach Italienisch
Seiten 112
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-09550-1
anderes Angela Troni
Übersetzer Angela Troni
Illustrator Hildegard Müller

Beschreibung

Warum sind viele Italiener kleiner als 1,70m? Weil ihre mamma immer gesagt hat: »Wenn du groß bist, musst du arbeiten.«

Pizza, Pasta und Gelato. Damit verbinden die meisten von uns Italien - la dolce vita eben. Aber es lohnt sich nicht nur, die schöne Riviera zu entdecken, sondern auch den italienischen Humor. So herzlich die Italiener sind, so gerne lachen sie auch. Und sie sind selbstbewusst genug, sich und ihre Landsleute auf die Schippe zu nehmen. Tabus kennen sie keine und in ihren Witzen machen sie selbst vor der Mafia, der Kirche oder gar la mamma nicht Halt.