Reihe Hanser - Margos Spuren - Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Kinder- und Jugendbuch 2010 und dem Edgar Award. Nominiert für den Deutschen Jugendliterat

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 336
Verlag DTV
ISBN 978-3-423-08644-8
Auflage 2. Aufl.
Autor John Green
Übersetzer Sophie Zeitz-Ventura

Beschreibung

Eine große Liebesgeschichte und eine brillante Road-Novel.

Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt - und unerreichbar. Doch dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Es beginnt eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Das Buch zum Film: Nach 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' kommt mit 'Margos Spuren' das zweite Jugendbuch von John Green in die Kinos. Regie führt Jake Schreier, die Hauptrollen spielen Cara Delevingne und Nat Wolff.