Detektiv auf vier Pfoten - Das Rätsel vom Krähenwald

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr
Seiten 144
Verlag SCM R. Brockhaus
ISBN 978-3-417-28718-9
Autor Friederike Schwencke
Illustrator Guido Apel

Beschreibung

Ein spannender Kinderkrimi mit Witz und Hund! Um sich vor den ständigen Hänseleien seiner Klassenkameraden zu schützen, denkt sich Oliver immer neue Dinge aus. Zum Beispiel einen erfundenen Adelstitel. Dann wünscht er sich einen Hund - einen großen, gefährlichen, mit dessen Hilfe er sich Respekt verschaffen will. Letztlich gehen seine Pläne aber nicht auf und er bringt dadurch sogar sich und andere in Gefahr. Als dann auf der Klassenfahrt seltsame Dinge geschehen, können Oliver und sein Hund tatsächlich beweisen, was so alles in ihnen steckt - und Oliver erlebt, dass er für Gott wertvoll ist, gerade so wie er eben ist!
Für Kinder ab 8 Jahren.