Elterncoach Physik - Sicher helfen bei Hausaufgaben & Co.. Der komplette Lernstoff von der 5. bis zur 10. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Physik / physikalisch, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Physik
Klassenstufe 10. Schuljahr
Seiten 256
Verlag Duden Verlag
ISBN 978-3-411-87182-7
Auflage 1. Auflage
Autor Jennifer Day
Herausgeber Wiebke Salzmann

Beschreibung

Wie funktioniert eigentlich ein Verbrennungsmotor? Welche Gesetze formulierte Isaac Newton?Egal, ob die eigene Schulzeit schon weiter zurück liegt oder noch gar nicht so lange her ist - wie hilfreich wäre es doch, wenn man sich auf Knopfdruck an das damals Gelernte erinnern könnte. Der Elterncoach liefert die optimale Frischzellenkur für das angestaubte elterliche Schulwissen und ist der perfekte Begleiter, um ihre Kinder beim Lernen zu unterstützen. Angefangen mit der Begründung, warum ein spezielles Thema überhaupt wichtig ist, wird mithilfe kurzer und verständlicher Erklärungen sowie zahlreichen farbigen Illustrationen und Schaubildern der wesentliche Physik-Lernstoff der Klassenstufen 5 bis 10 wiederholt. Zudem wird auf die häufigsten Verständnisschwierigkeiten und Denkfallen eingegangen. Abschließend lädt ein leicht nachzumachendes Freihandexperiment ein, das ein oder andere Phänomen mit eigenen Augen zu beobachten. Alle Eltern, die selbst etwas Nachhilfe in Physik benötigen, sind mit dem Elterncoach bestens für die nicht immer angenehmen Fachfragen ihrer Kinder gewappnet.

Zugehörige Magazinartikel

Hausaufgaben – wieviel muss sein?
Nach einem langen Schultag ist Lena meist erschöpft – aber wenn die Fünftklässlerin um 15:30 Uhr nach der 8. Stunde nach Hause kommt, ist ihr Tagespensum noch nicht erledigt. Um alle Hausaufgaben zu erledigen, sitzt die Elfjährige an manchen Tagen bis 20:00 Uhr oder länger am Schreibtisch.