Duden - Das Wörterbuch der Synonyme - 100.000 Synonyme für Alltag und Beruf Neu

Produktinformationen

Schulfach Deutsch
Maße 34,0 x 13,9 cm
Seiten 368
Verlag Duden
ISBN 978-3-411-74484-8
Auflage 4. Aufl.
anderes Dudenredaktion

Beschreibung

Die passende Wortwahl ist der Schlüssel zum guten und stilsicheren Schreiben und Sprechen. Das richtige Wort zu finden ist aber nicht immer ganz einfach, denn viele Wörter haben eine ähnliche Bedeutung oder das gesuchte Wort ist den Sprechenden einfach gerade nicht gegenwärtig. Welcher Ausdruck ist in der jeweiligen Situation genau das richtige? Wie kann ich mich besonders treffend, aber auch kreativ ausdrücken?

Das Wörterbuch der Synonyme hilft hier einfach, schnell und zuverlässig. Das Synonymwörterbuch für Hobby- und Berufsschreiber, Schüler und Studierende zeigt die gebräuchlichsten sinnverwandten Wörter zum deutschen Grundwortschatz, einschließlich rund 500 neuer Ausdrücke im leicht modernisierten Layout mit genauen Angaben, welches Synonym in welcher Situation passt, um abwechslungsreich, stilsicher und treffend zu formulieren. Nebenbei wird der Wortschatz erweitert. Neu: Es bietet weitere praktische Anregungen für richtiges und kreatives Schreiben und Sprechen (typische Wendungen und Komposita) zu vielen Ausdrücken, außerdem einen optischen Extra-Hinweis zu üblicherweise zu häufig gebrauchten Wörtern.