Wild World - Wie Kinder an der Welt wachsen und Eltern entspannt bleiben

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Maße 26,4 x 42,0 cm
Seiten 240
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-86569-4
Autor Julia Dibbern, Nicola Schmidt

Beschreibung

Zur Schule mit dem Bus fahren, alleine zum Bäcker gehen, Klettern im Wald ... Während Kinder wachsen und selbstständig die "Welt da draußen" erkunden, stehen viele Eltern Ängste aus und wollen den Nachwuchs vor Stress und Gefahren behüten. Aber ohne losgelassen zu werden, können Kinder nicht stark und autonom sein.

Die bekannten Erziehungsexpertinnen Julia Dibbern und Nicola Schmidt zeigen Wege, um aus der Geborgenheit der Familie heraus Vertrauen in sich und seine Kinder zu entwickeln. Mit vielen Anregungen und konkreten Tipps ermutigen sie Eltern, ihren Kindern nicht nur Liebe und Halt, sondern auch Freiheit mitzugeben. Mut, Neugier, Charakterstärke und Selbstständigkeit sind für Kinder ebenso wichtig wie Bindung und familiäre Wurzeln. So können Eltern wie Kinder die Herausforderungen der "Wild World" meistern.