Gelassen durch die Grundschule - Antworten auf die 55 wichtigsten Elternfragen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zeugnis

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Maße 27,1 x 42,0 cm
Seiten 211
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-86506-9
Autor Britta Kohler

Beschreibung

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Unser Kind kommt in die Schule. Eltern fragen sich: Wird sich unser Kind wohlfühlen? Wird es die Anforderungen meistern? Wie können wir ihm helfen? Sollen wir regelmäßig üben? Wie kann ich bei den Hausaufgaben motivieren? Wie gehe ich mit schlechten Noten um?
In diesem Buch beantwortet Britta Kohler die 55 wichtigsten Elternfragen zur Grundschule. Aus langjähriger Praxis weiß die erfahrene Mutter und Erziehungswissenschaftlerin: Wer schulisches Lernen besser versteht, kann leichter helfen. Kluge Tipps eröffnen neue Wege. Probleme lassen sich lösen. Noch besser: Sie kommen erst gar nicht auf. So wächst Antwort für Antwort die Gelassenheit von Eltern und Kind.

Zugehörige Magazinartikel

Wie bereitet man sich auf das neue Schuljahr vor?
Die Sommerferien gehen zu Ende und das neue Schuljahr naht herbei. Eine Tatsache die bei vielen Kindern recht unterschiedlich gesehen wird. Von Vorfreude und Aufregung bis Unlust oder Angst kann alles dabei sein. Die Frage ist hier, woher möglicherweise die Angst und Unlust kommt. Liegt es an Lehrern? An den neuen Aufgaben oder doch am Schulstoff? Was es auch sein mag, es gibt Dinge, die helfen können und vor allem bietet ein neues Schuljahr auch neue Chancen.