Zilly und Zingaro am Meer

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Maße 32,2 x 42,0 cm
Seiten 32
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-82379-3
Auflage 3. Aufl.
Autor Korky Paul, Valerie Thomas
Übersetzer Ulli Günther, Herbert Günther

Beschreibung

Es ist Sommer. Es ist heiß. Viel zu heiß! Zilly schnappt sich Zingaro und fliegt auf ihrem Besen ans Meer, um die kühlen Fluten zu genießen. Aber natürlich kommt alles ganz anders als gedacht!

Zilly und Zingaro: Das sind turbulente Vorlesegeschichten rund um Zauberin Zilly und ihren Kater Zingaro. Große Wimmelbilder mit vielen witzigen Details begeistern Kinder ab 4 und auch noch Leseanfänger.

Am Strand wimmelt es nur so vor Magiern, Piraten, Hexen und Vampiren, die in der Sonne brutzeln. Zilly springt sofort ins Wasser! Aber die Flut steigt und plötzlich wird Zillys Besen von einer Welle ins Meer gespült. Zilly versucht ihn zurückzuzaubern, doch erst kommt ihr ein Surfer in die Quere und dann ein riesiger Wal! Etwas Glück und Zauberei bringen den Besen am Ende doch zurück - und es heißt nichts wie weg und ab nach Hause!