Krakonos - Roman. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018 und dem Rattenfänger-Literaturpreis 2018

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr
Maße 29,9 x 42,0 cm
Seiten 292
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-82322-9
Autor Wieland Freund
Zeichner Hans Baltzer

Beschreibung

In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich "Krakonos" nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?