Ludwig, der Weltraumhund

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 1. Schuljahr
Maße 33,2 x 42,0 cm
Seiten 40
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-82155-3
Auflage Deutsche Erstausgabe
Autor Henning Löhlein
Übersetzer Ulli Günther, Herbert Günther

Beschreibung

Ein Hund namens Ludwig lebt gemeinsam mit seinen Freunden in einer Welt aus Büchern. Ludwig möchte aber nicht immer nur lesen. Am liebsten würde er als Raumfahrer durch das All fliegen, denn er weiß alles über Planeten und Galaxien. Eines Tages muss ein Pinguin mit seiner Weltraumrakete zwischen den Buchseiten notlanden! Endlich bekommt Ludwig die Chance, in eine neue Dimension zu fliegen.
Mit bloßen Augen lassen sich der Witz und die vielen Details der Geschichte ganz normal entdecken - aber wer die 3D-Brille aufsetzt, wird mit Ludwig abheben!