Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 40
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-82091-4
Auflage 7. Aufl.
Autor Sang-Keun Kim
Übersetzer Andreas Schirmer

Beschreibung

Eine warmherzige Geschichte über einen kleinen Maulwurf auf seiner Suche nach Freunden. Liebevoll erzählt und voller charmanter Illustrationen zeigt dieses Bilderbuch, wie sich Sorgen in Glück verwandeln können.

Oma sagte: »Kleiner Maulwurf, wenn du Sorgen hast, dann rolle sie in einen Schneeball ein.« Und das macht der Maulwurf auch fleißig, denn er hat die große Sorge, niemals einen Freund zu finden. Dabei merkt er gar nicht, dass er zuerst einen Frosch, dann einen Hasen, ein Wildschwein und zu guter Letzt noch einen Bären einrollt. »Hey Maulwurf!« tönt es aus dem Inneren des Schneeballs ... und die neuen Freunde müssen nur noch ausgegraben werden!