Räuber Ratte

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-79447-5
Auflage 9. Aufl.
Autor Julia Donaldson, Axel Scheffler
Übersetzer Salah Naoura
Zeichner Axel Scheffler

Beschreibung

Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.»Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs - und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...