Wenn ich groß bin, werde ich Seehund - Ausgezeichnet mit dem Rattenfänger-Literaturpreis 2012, Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012, Kategorie Bilderbuch

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-79443-7
Autor Nikolaus Heidelbach

Beschreibung

Mutter, Vater, Kind, aber wer ist der Seehund? Ein geheimnisvolles Bilderbuch mit aufregenden Bildern des »Meisters Heidelbach«. Noch nie wurde die Geschichte von der magischen Verwandlung so bildgewaltig, zärtlich und gegenwärtig erzählt.Obwohl Mama nie ins Wasser geht, weiß sie, was es unter Wasser alles gibt: Neunaugen, Hofdugongs, Tintenprinzen, Meertrolle und Heringskönige. Und Seehunde, die an Land gehen, ihr Fell abstreifen und Menschen werden. Das Fell hüten sie wie einen Schatz, damit sie wieder zurück ins Meer können, wenn sie genug Mensch gewesen sind. Als der Junge plötzlich ein Seehundfell unter dem Sofa entdeckt, glaubt er, sein Papa ist ein Seehund. Doch eines Morgens ist Mama weg ...