Gulliver Taschenbücher - Boy2Girl - Roman. Ausgezeichnet mit dem Angus Book Award 2005

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Maße 28,1 x 42,0 cm
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-78973-0
Auflage 17. Aufl.
Autor Terence Blacker, Max Bartholl
Übersetzer Heike Brandt

Beschreibung

Matts Leben in London wird erschüttert, als seine Eltern den Cousin Sam aus den USA bei sich aufnehmen. Sam ist 13, wie Matt, aber scharfzüngig und anstrengend. Eine Mutprobe wird ihn schon ruhigstellen, denken Matt und seine Freunde: Sam soll sich in der ersten Woche als Mädchen in der Schule vorstellen. Entsetzt stellen sie fest, dass Sam die Mutprobe nicht nur annimmt, sondern sie mit Bravour zu bestehen scheint. Dann taucht auch noch sein krimineller Vater in London auf. Gut, dass Sam jetzt wenigstens weiß, wer er sein will!Eine erfrischend humorvolle Geschichte über die Verwicklungen von Geschlecht und Identität.

Zugehörige Magazinartikel

Warum Sie alles übers Gendern wissen sollten
Ob und wie gegendert wird, wird heute umfassend und oft hochemotional diskutiert. Aus Fachkonferenzen und Feuilletons ist das Thema Gendern in die Schlagzeilen gerutscht – und längst auch in vielen Schule angekommen. Grund genug für eine Bestandaufnahme.