Gulliver Taschenbücher - Jede Menge Sternschnuppen - Roman. Ausgezeichnet mit dem Peter-Härtling-Preis 2002

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr
Seiten 212
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-78693-7
Auflage Nachdr.
Autor Martina Wildner

Beschreibung

»Es sind Menschen von nebenan, so nah und vertraut erscheinen sie dem Leser. Trotzdem erleben sie zwischen Sternschnuppen und Sprungbecken ganz erstaunliche Geschichten, die das Leben schreiben könnte - wenn dies Martina Wildner in ihrem Buch nicht besser gelungen wäre.« Die ZeitMit dreizehn muss man vom Zehner gesprungen sein und ein Mädchen geküsst haben, so viel steht fest. Genau das hat sich Viktor für die Sommerferien vorgenommen, in denen er jeden Tag ins Schwimmbad geht. Und plötzlich ist da dieses Mädchen mit den langen, roten Haaren auf dem Zehn-Meter-Turm: Deborah! Sie macht den schönsten Kopfsprung, den Viktor je gesehen hat ... und sie wird ihm noch manches Rätsel aufgeben.Ein Roman über einen aufregenden Sommer, in dem außerdem Sternschnuppen und Hunde eine nicht unbeträchtliche Rolle spielen.