Gulliver Taschenbücher - Quasselstrippe - Roman

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 5. Schuljahr
Maße 28,1 x 42,0 cm
Seiten 135
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-78307-3
Auflage 12. Aufl.
Autor Morris Gleitzman
Übersetzer Nina Schindler

Beschreibung

Bloß kein Mitleid! Denn dass Rowena nicht sprechen kann, ist zwar lästig, aber "behindert" fühlt sie sich nicht.

Bloß kein Mitleid! Das kann Rowena überhaupt nicht leiden. Denn dass sie nicht sprechen kann, ist zwar lästig, aber »behindert« fühlt sie sich deswegen noch lange nicht. Und die paar Schwierigkeiten in der neuen Schule kriegt sie schon irgendwie in den Griff. Rowenas einzig richtig großes Problem ist ihr toller Vater, der sich manchmal einfach unmöglich benimmt. Zum Beispiel, wenn er im Restaurant einen Kopfstand macht oder lauthals Cowboy-Lieder zum Besten gibt. Do wie soll Rowena ihm das klarmachen?