Die Reise nach Sundevit

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr
Maße 27,8 x 42,0 cm
Seiten 127
Verlag Beltz | Der KinderbuchVerlag
ISBN 978-3-407-77111-7
Auflage 8. Aufl.
Autor Benno Pludra
Illustrator Hans Baltzer

Beschreibung

Timm freut sich unheimlich, dass er mit nach Sundevit reisen darf. Aber zuvor muss er noch so viel erledigen!Timm, der Sohn vom Leuchtturmwärter, ist viel allein. So freut er sich sehr, als ihn die Jungen und Mädchen, die am Strand gezeltet haben, zu ihrer Reise nach Sundevit einladen. Vorher aber muss Timm noch Heinrich Bradenkuhl die Brille bringen, und der hat auch einen dringenden Auftrag. Timm kann unmöglich Nein sagen. Doch die Zeit wird immer knapper. Hoffentlich brechen die Jungen und Mädchen nicht ohne Timm nach Sundevit auf.