Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo - Klassische Kindergeschichten der DDR

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Maße 28,9 x 42,0 cm
Seiten 251
Verlag Beltz | Der KinderbuchVerlag
ISBN 978-3-407-77078-3
Auflage 8. Aufl.

Beschreibung

Weit über 100.000 Mal hat sich der Sammelband Erzähl mir vom kleinen Angsthase mittlerweile verkauft. Weil es aber noch viel mehr schöne Geschichten aus der DDR zu entdecken und vorzulesen gibt, erscheint nun der Nachfolgeband Von Tuppi, Krawitter und Schweinchen Jo. Er versammelt 24 bekannte, teilweise vergriffene Klassiker von Franz Fühmann, Elizabeth Shaw, Benno Pludra, Hans Hüttner, Ingeborg Feustel, Fred Rodrian, Wolf Spillner mit wunderbaren Illustrationen von Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Gerhard Lahr und vielen anderen Autoren und Illustratoren.Inhalt: Das neugierige Entlein * Das Seepferdchenrennen * Pommelpütz * Der kleine hässliche Vogel * Guten Morgen, Kastanienbaum * Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte * Wie die Vögel das Zicklein retteten * Die Rakete von Bummelsburg * Die Schildkröte hat Geburtstag * Ein Wald und Schweinchen Jo * Hasenjunge Dreiläufer * Der Schneemann sucht eine Frau * Vom Moritz, der kein Schmutzkind mehr sein wollte * Der Räuberhase * Tuppi Schleife und die drei Grobiane * Meine Mutter, das Huhn * Judiths wunderbarer Ball * Vom Igel, der keiner mehr sein wollte * Die Vogelinsel * Die Hasen und der Wilddieb Waldemar * Die windigen Brauseflaschen * Krawitter, Krawatter, das Stinchen, das Minchen * Das Bärenhaus