Minimax - Guten Tag, kleines Schweinchen - Die Geschichte, wie der kleine Tiger eines Tages nicht nach Hause kam

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Maße 32,9 x 42,0 cm
Seiten 47
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-76084-5
Auflage 3. Aufl.
Autor Janosch

Beschreibung

Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ... Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.