MINIMAX - Sam und das Meer

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Maße 34,0 x 26,8 cm
Seiten 32
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-76035-7
Auflage 12. Aufl.
Autor Axel Scheffler, Phyllis Root

Beschreibung

"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel."Es liegt mir im Blut", sagte Sam."Ist wohl eher die Frühjahrsgrippe", murmelte Frau Gerstenkorn. "Das legt sich wieder."Sam, die Flussratte, träumt vom Meer. Nichts kann ihn aufhalten, nicht die Skepsis der Nachbarn, die Zweifel von Herrn Dinkel oder Frau Gerstenkorn. So baut er sich ein Boot, das ihn hinaus in die Ferne tragen soll. Und eines Tages segelt er davon ...Daheim sorgen sich alle um ihn und vermuten das Schlimmste. Bis eines Tages eine Möwe einen Zettel über Sams verlassenem Haus fallen lässt: Macht euch bitte keine Sorgen - ich bin glücklich."Eine Kostbarkeit." Gabriele Hoffmann, BuchMarkt"Ein literarischer Glücksfall: Hier stimmt einfach alles!" Neue Osnabrücker Zeitung