Schütze die Natur - Plastik - nein, danke!

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr
Maße 32,6 x 42,0 cm
Seiten 80
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-75588-9
Auflage Deutsche Erstausgabe
Autor Ola Woldanska-Plocinska
Übersetzer Marlena Breuer

Beschreibung

Plastik, das Verpackungsmaterial schlechthin, sammelt sich im Meer und in Tieren. Was kann ich tun, um Müll zu vermeiden? Früher wurden Lebensmittel in Weidenkörben, Holzfässern und Amphoren aufbewahrt. Auch die Natur verpackt ihre Schätze gut und nachhaltig: denkt man an Kokosnüsse, Muscheln oder Insektenkokons. Wie verpacke ich mein Pausenbrot oder mein Wasser für unterwegs? In Bildern und Texten gibt es hier Fakten zu Materialien, die uns täglich umgeben und schlaue Lösungen für den Alltag, wie wir unsere Umwelt schützen können.