Die Dunkelheit der Drachen

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 6. Schuljahr
Seiten 368
Verlag Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 978-3-407-74995-6
Auflage Deutsche Erstausgabe
Autor S. A. Patrick
Übersetzer Anne Emmert

Beschreibung

Ein Schwarm Drachen greift das berüchtigte Gefängnis Tiviscan an, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten. Skrupellos hatte er Menschenkinder und Drachenkinder mithilfe einer magischen Melodie entführt. Der gerade erst verurteilte Flötenschüler Flick nutzt den Tumult bei dem Angriff und flieht. Mit sich trägt er ein dunkles Geheimnis: Nur er weiß, dass die erzürnten Drachen den Falschen getötet haben und der Rattenfänger weiter sein Unwesen treibt. Unterstützt von einer sprechenden Ratte und einem abgestürzten Drachengreif macht sich Flick auf eine gefährliche Reise, um dem Rattenfänger für immer das Handwerk zu legen.