Gulliver Taschenbücher - Krasshüpfer - Ausgezeichnet mit dem niederländischen Kinderbuchpreis 'Der Goldene Griffel' 2013 und dem Jan Wolkers Prijs 2013. Nominiert für den Deutschen Jugen

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 239
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74894-2
Auflage 2. Aufl.
Autor Simon van der Geest
Übersetzer Mirjam Pressler
Illustrator Karst-Janneke Rogaar

Beschreibung

Hidde (oder »Spinnerling«, wie ihn alle nennen) ist ein Außenseiter. Er sammelt Insekten aller Art. Dass er dafür den Keller nutzen kann, hängt mit dem Geheimnis zusammen, das er mit seinem großen Bruder Jeppe teilt. Doch jetzt will Jeppe den Keller für seine Band haben. Der Konflikt eskaliert und erst im letzten Moment kommen die Brüder zur Besinnung.
Ein grandioser Roman über einen Bruderkonflikt, skurril, beklemmend, hoffnungsvoll.