Gulliver Taschenbücher - Mein Sommer mit Mucks - In Einfacher Sprache. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Kinderbuch

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 6. Schuljahr
Seiten 88
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74861-4
Auflage 4. Aufl.
Autor Stefanie Höfler, Yvette Wagner
Illustrator Franziska Walther

Beschreibung

Zonja liebt es, im Schwimmbad Leute zu beobachten. Doch an diesem Tag rettet sie Mucks aus dem Wasser: Mit seinen abstehenden Ohren sieht er wie ein Außerirdischer aus. Mucks ist der erste Mensch seit Jahren, der ihr Freund werden könnte. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und es dauert diesen ganzen verrückten Sommer, bis Zonja herausfindet, welches Geheimnis Mucks hat.

Für Literaturunterricht in inklusiven Klassen
Für Kinder mit LRS oder geringen Deutschkenntnissen
Entspricht dem Sprachniveau A2/B1