Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss - Roman für Kinder

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 128
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74668-9
Auflage 6. Aufl.
Autor Ingo Siegner

Beschreibung

Hier rockt die Ratte, hier piepst die Maus, hier schlängelt die Schlange und wackelt das Haus: Ein großes Vorlesevergnügen mit vielen Bildern!

Eliot, der kleiner Rattenjunge, wird von einer Hochwasserwelle weit hinaus aufs Land gespült. Zum Glück trifft er das Rattenmädchen Isabella! Auf ihrem langen und gefährlichen Weg zurück in die Stadt erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen. Sie begegnen der Waldmaus Oskar, legen sich mit Wildsau Wally an und überlisten den gierigen Fuchs. Aber in die Fänge von Bocky Bockwurst und seiner Bande dürfen sie auf gar keinen Fall geraten!
Das erste spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella, dem noch viele weitere folgen. Viele bunte Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vergnügen zum Vorlesen!