Gulliver - Die Töchter der Elfe - Unheilsblick - Deutsche Erstausgabe

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 9. Schuljahr
Maße 27,8 x 42,0 cm
Seiten 295
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74642-9
Auflage Deutsche Erstausgabe
Autor Nicole Boyle Rodtnes
Übersetzer Christel Hildebrandt

Beschreibung

»Ich kann nicht in Aske verliebt sein, das darf ich einfach nicht. Ich liebe doch Malte.«

Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm.
Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen.
Als der Elf Aske auftaucht und sie beschützen will, fühlt sich Birke von ihm wie magisch angezogen. Doch was sind die wahren Gründe für sein plötzliches Erscheinen? Wurde er geschickt, um sie für immer ins Reich der Elfen mitzunehmen?
Die Ereignisse überschlagen sich, als Benjamins Leiche von der Polizei gefunden wird. Birke bleibt keine andere Wahl, als Aske trotz aller Warnungen blind zu vertrauen.