Gulliver Taschenbücher - Charlottes Traum - Roman. Ausgezeichnet mit dem Peter-Härtling-Preis 2009, dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Oldenburg 2008, dem Hans-im-Glück-Preis 2008,

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Maße 28,1 x 42,0 cm
Seiten 121
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74213-1
Auflage 8. Aufl.
Autor Gabi Kreslehner

Beschreibung

»So verrückt, bitter und schön wie das Leben selbst.« Stuttgarter Zeitung

Wie schrecklich weh die Liebe tun kann, erfährt die 15-jährige Charlotte, als sich ihre Eltern trennen. Der Vater hat eine Neue, Babsi, die auch noch nett ist. Die Mutter tröstet sich mit dem Nachbarn, während sich Charlotte um die kleinen Brüder kümmern darf. Neue Wohnung, neue Schule, neue Ersatzväter - Charlotte ist kurz vor dem Ausrasten. Doch dann laufen ihr plötzlich gleich zwei Jungs über den Weg, der Sulzer und der Carlo. Und Charlotte erlebt selbst, dass die Liebe manchmal ganz schön chaotisch und verrückt sein kann. Aber auch wunderschön.