Gulliver Taschenbücher - Krokodil im Nacken, Gekürzte Schulausgabe - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2003, Kategorie Preis der Jugendjury

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Maße 28,1 x 42,0 cm
Seiten 271
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-74092-2
Auflage 8. Aufl.
Autor Klaus Kordon

Beschreibung

"Ein spannendes Werk über das zweigeteilte Deutschland." Sender Freies BerlinGefängnis Berlin-Hohenschönhausen, Zelle 102. Hier sitzt Manfred Lenz. Seine Frau Hannah ist ebenfalls inhaftiert, ihre Kinder sind im Heim untergebracht worden. Ein missglückter Fluchtversuch aus der DDR hat die Familie auseinandergerissen. Die Zeit im Gefängnis bedeutet Einsamkeit, Schikanen und endlose Stasi-Verhöre.Der große Roman erzählt mit bestechender Authentizität deutsch-deutsche Zeitgeschichte.Die gekürzte Ausgabe umfasst jene Kapitel, in denen die Stasi-Verhöre und das Leben im Strafvollzug geschildert werden. Mit einem ausführlichen Nachwort des Autors.