Gulliver Lesen, Verstehen, Lernen - "Djadi, Flüchtlingsjunge" im Unterricht - Lehrerhandreichung zum Kinderroman von Peter Härtling (Klassenstufe 3-5, mit Kopiervorlagen)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Sekundarstufe
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 32
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-63040-7
Autor Kristina Kroll, Peter Härtling

Beschreibung

»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält

- ausführliche Textanalysen,
- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,
- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,
- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,
- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.

Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.

Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.