Pädagogik praxis - Methodenlernen in der Grundschule - Bausteine für den Unterricht

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Maße 28,9 x 42,0 cm
Seiten 313
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-62755-1
Auflage 8. Aufl.
Autor Heinz Klippert, Frank Müller

Beschreibung

Der nun schon in 7. Auflage erscheinende Band zeigt, wie Lernkompetenz, Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit bereits in der Grundschule angelegt und gefördert werden können.

Konkret zeigen die Autoren anhand zahlreicher Lern- und Trainingsarrangements, wie Grundschulkollegien eine neue Lernkultur Schritt für Schritt machbar und wirksam aufbauen können. Dokumentiert werden 100 erprobte und bewährte Unterrichtsbausteine mit unterschiedlicher fachlicher und methodischer Ausrichtung.

»Die Schüler/innen werden durch gekonnten Einsatz von Methoden zu mehr Selbstständigkeit, mehr Selbstverantwortlichkeit, mehr Teamfähigkeit und zu mehr kreativem Lösen von Aufgaben angehalten und befähigt.« lehrerbibliothek.de