Logbuch Life Skills - Das Leben bewusst gestalten Neu

Produktinformationen

Seiten 144
Verlag Beltz
ISBN 978-3-407-36737-2
Autor Priti Graumann-Ubale

Beschreibung

Täglich werden schnelle Entscheidungen von uns erwartet. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere 'selektive Wahrnehmung': Erfahrungen und Wissen lassen uns handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken.

Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktische Übungen und Reflexionsfragen in fünf aus psychologischen Grundprinzipien abgeleiteten Bereichen zusammengestellt: 'Innehalten', 'Selbstreflexion', 'Selbstfürsorge', 'Nähe Schaffen' und 'Kritisches Denken'. Die Arbeit mit diesem Buch dient dazu, das eigene Denken zu hinterfragen und unsere Wahrnehmung zu erweitern.