Bergedorfer Morgenkreis-Geschichten - 50 kleine Streitgeschichten - 2./3. Klasse - Anregende Texte zum Vorlesen und Weiterarbeiten

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Schulfach Deutschunterricht
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr
Maße 27,4 x 42,0 cm
Seiten 144
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23393-0
Auflage 1. Aufl.
Autor Tanja Haase

Beschreibung

Du hast angefangen! Schrei mir nicht ins Ohr, ich versteh dich auch so! Mir macht das jetzt Angst! Streiten und Sich-Vertragen gehören zum Schulalltag.
Um dieses Thema kreisen die 50 kleinen Vorlese-Geschichten für die Grundschule. Sie erzählen von kleinen Streitigkeiten und Neckereien der Kinder, von Störenfrieden und Besserwissern, von Gewinnern und Verlierern, von Bauchgefühlen und der Suche nach guten Streitlösungen. Fragen zum Einstieg in die Geschichten aktivieren eigene Erfahrungen der Kinder und fördern das genaue Zuhören.

Nachbereitungsimpulse zu den Erzählungen ermöglichen eine weitere Auseinandersetzung mit den Geschichten - für weniger Streit und eine bessere Streitkultur in der Schule.