Bergedorfer® Unterrichtsideen - Geschichte handlungsorientiert: Frühe Neuzeit, m. 1 CD-ROM - Arbeitsblätter und Lernzielkontrollen. 7./8. Klasse. Handlungsorientierter Unterricht in der S

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Geschichtsunterricht
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 78
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23391-6
Auflage 3. Aufl.
Autor Rolf Breiter, Karsten Paul

Beschreibung

Geschichte durch eigenes Tun begreifen: Mit diesen Materialien setzen sich Ihre Schüler handlungsorientiert mit historischen Entwicklungen und Veränderungen der Frühen Neuzeit auseinander. Dabei lehnt sich der Band eng an die Struktur der Kerncurricula an. Einen Globus bauen, ein Navigationsinstrument entwerfen, Rätsel lösen: Über das eigene Tun erschließen sich Ihre Schüler Themenbereiche wie die Europäisierung der Welt, revolutionäre Erfindungen, die Lebensbedingungen der Menschen, die Spaltung der christlichen Kirche oder den Absolutismus als Herrschaftsform.

Durch ihren klaren, schülergerechten Aufbau können Ihre Schüler die Materialien, die Möglichkeiten zur Differenzierung und zur inhaltlichen Vertiefung bieten, eigenständig bearbeiten. Alle Kopiervorlagen zur Erarbeitung der historischen Kontexte in 6 Kapiteln sind mit Karten- und Bildmaterial illustriert. Die beiliegende CD liefert Ihnen Lösungen, Aufgaben zur Ergebnissicherung und Lernzielkontrollen im veränderbaren Word-Format.