Bergedorfer® Unterrichtsideen - Training Kommasetzung - Übungsmaterial in 3 Differenzierungsstufen. 5./6. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutschunterricht
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 94
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23303-9
Auflage 3. Aufl.
Autor Birgit Lascho

Beschreibung

Wo kommt denn bloß das Komma hin? Viele Schüler, die sich bei der Kommasetzung nicht sicher sind, verteilen nach Gefühl mal hier, mal da ein Komma oder lassen es gleich ganz sein, das Satzzeichen zu setzen.

Dieses Buch bietet flexibel einsetzbares Übungsmaterial rund um die wichtigsten Kommasetzungsregeln - sowohl für leistungsschwächere als auch für leistungsstärkere Schüler der Klassen 5 und 6.

Das Trainingsmaterial zu jeder der behandelten Regeln folgt einer sich wiederholenden Systematik: Einführung mit Regelübersicht, Übungsmaterial in drei Niveaustufen, die auch kombiniert werden können, Leistungsüberprüfung zum Abschluss.

Lösungen ermöglichen die Selbstkontrolle. So lernen Ihre Schüler Komma für Komma die richtige Zeichensetzung!