Lebenspraktisches Lernen: Uhrzeiten, m. 1 CD-ROM - Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung (4. bis 9. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 113
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23187-5
Auflage 5. Aufl.
Autor Sabine Bott, Kathrin Hauck

Beschreibung

Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten - Uhrzeiten lesen zu können ist unbestritten eine der wichtigsten Fähigkeiten, die zur Bewältigung von Alltagssituationen benötigt wird. Umso wichtiger, das Lesen der Uhr gründlich einzuüben und nachhaltig zu festigen! Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist das Thema Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird.

Das bietet dieses umfassende Materialpaket: Nach der Erarbeitung der Tageszeiten, dem Kennenlernen des Tagesablaufs und des Aufbaus der Uhr steht das konkrete Uhrzeitentraining im Mittelpunkt der Arbeitsmaterialien. In sehr kleinen Schritten wird die Fähigkeit, Uhrzeiten lesen zu können, nach und nach aufgebaut.

Die beiliegende CD enthält alle Arbeitsblätter des Bandes im veränderbaren Word-Format, die Lösungen zu den Arbeitsblättern sowie eine Vielzahl an motivierenden Lernspielen.