Cindy und Marcel - Eine Liebesgeschichte?! - Eine Geschichte zum Mitentscheiden. Wendebuch. 6.-8. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Sonderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 148
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23151-6
Auflage 5. Aufl.
Autor Frauke Steffek

Beschreibung

Dieser Entscheidungsroman thematisiert das für Jugendliche so spannende und wichtige Thema "Erste Liebe". Cindy und Marcel lernen sich kennen und mögen sich sehr, doch wagen sie das Abenteuer "Beziehung"? Das können die Schüler entscheiden: Flüchtet sich Cindy in Schwärmereien für einen Popstar, schwänzt sie dafür sogar die Schule oder wählt sie doch
Marcel?

Auch für ihn müssen die Schüler eine Entscheidung treffen: Er will Mitglied in einer coolen Clique werden und muss dafür Mutproben bestehen. Doch braucht er dann noch eine Freundin?

Je nachdem, für welche Möglichkeit sich die Schüler entscheiden, lesen sie an einer anderen Stelle im Buch weiter - und natürlich endet die Geschichte jeweils anders.