Bergedorfer® Unterrichtsideen - Lesen, Schreiben und Sprechen üben - Materialien zum Bilderbuch "Als die Raben noch bunt waren". Förderschule. 2./3. Klasse

Produktinformationen

Schulform
Förderschule, Sonderschule
Schulfach Deutschunterricht
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 56
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-23003-8
Auflage 4. Aufl.
Autor Christine von Pufendorf, Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland

Beschreibung

Mit diesen Materialien gelingt Ihnen ein abwechslungsreicher

Deutschunterricht! "Lesen, Schreiben und Sprechen üben" knüpft inhaltlich und thematisch an das beliebte Bilderbuch

"Als die Raben noch bunt waren" an. Die Bekanntheit und die Kraft der Geschichte und ihrer Bilder werden hierbei als Anregung zum Lernen und Üben genutzt.

Sie finden in dem

Buch vielfältige Übungsmaterialien zu den Kompetenzbereichen Lesen, Schreiben und Sprechen. Zu einem Bild erzählen und schreiben, Wörterrätsel sowie Aufgaben zum Lesen, Malen und Zuordnen sind nur einige Beispiele.

Das zentrale Thema der Bilderbuchgeschichte "Streit und Ausgrenzung" bietet vielfältige Gesprächsanlässe und greift ein wichtiges Thema aus dem Bereich des sozialen Lernens auf.

Fächerübergreifende Materialien für Mathematik, Kunst/Gestalten oder den Sachunterricht vervollständigen den Band.