Mein Sommerferienheft - Coole Aufgaben für heiße Tage!. Deutsch, Mathe und mehr - Aufgaben zum Üben, Aufholen und Ausprobieren (5. und 6. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Grundschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutschunterricht, Mathematik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Maße 29,7 x 42,0 cm
Seiten 32
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-20568-5
Auflage 2. Aufl.

Beschreibung

Ferien und Lernen? Eigentlich ist das eine Kombination, die für viele Schüler "überhaupt nicht geht".

Doch gerade vor dem Übergang auf die weiterführende Schule herrscht bei vielen Kindern auch Neugier auf das, was sie dort im Unterricht erwartet. Und auch mancher Fünftklässler würde gern die Gelegenheit nutzen, wichtige Themen zu wiederholen und zu festigen, um ohne Rückstand ins neue Schuljahr zu starten.

Für alle diese Kinder gibt es jetzt "Mein Ferienheft". Das Schülerarbeitsheft enthält ausgewählte Aufgaben und Rätsel aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte, Biologie und Erdkunde. Alle Übungen sind selbsterklärend und können in beliebiger Reihenfolge, komplett oder einzeln bearbeitet werden. Das Anspruchsniveau entspricht den Klassenstufen 4 bis 6.

Damit beim Üben der Spaß nicht zu kurz kommt, dreht sich im Heft alles um das Thema Sommer. Vom Elfchen-Schreiben übers Schwimmbad-Logical bis zum Deutschland-Quiz: Coole Aufgaben und witzige Illustrationen lassen die Kinder mit Begeisterung an den Lösungen tüfteln.

Damit bietet das Heft die perfekte Mischung aus Spaß und Lernen für die Sommerferien - auch als sinnvolle Beschäftigung an trüben Regentagen besonders geeignet!