Lebenspraxis-Domino: Uhrzeiten (Kartenspiel) - Ein Kartenspiel zum lebenspraktischen Lernen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (1. bis 6. Klasse)

Produktinformationen

Schulform
Sonderschule
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 32
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-20363-6
Autor Wiebke Heinemeier, Hanna Otto

Beschreibung

Auf motivierende Weise werden mit diesem Kartenspiel grundlegende lebenspraktische Kompetenzen geschult. 33 ansprechend illustrierte Karten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad regen die Schüler an, sich intensiv mit verschiedenen analogen und digitalen Uhrzeiten auseinanderzusetzen. So sind auf den Domino-Karten bestimmte Zeiten ausgeschrieben (z. B. "10:30 Uhr" oder "Es ist viertel nach zwölf.") sowie die Ziffernblätter von Analog- bzw. Digitaluhren abgedruckt. Mit den robusten Karten sind dann verschiedene Spielvarianten möglich, u. a. natürlich das klassische Domino, bei dem die ausgeschriebene Uhrzeit und das passende Ziffernblatt zusammengefügt werden.

Die Domino-Karten sind im großzügigen Format DIN A6 gestaltet, sodass alle Ihre Schüler einfach damit umgehen können.