Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag - Schwierige Schüler - Förderschule - 84 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffällig keiten und sonderpädagogischem Förderbedarf (1. bis 10. Kl

Produktinformationen

Schulform
Förderschule
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 206
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
ISBN 978-3-403-20240-0
Auflage 3. Aufl.
Autor Bodo Hartke, Yvonne Blumenthal, Oliver Carnein, Robert Vrban

Beschreibung

Ob aggressives Verhalten auf dem Schulhof, laute Bemerkungen im Unterricht oder ständiges Verstoßen gegen die Klassenregeln - das sind Verhaltensweisen, die jeder Lehrer aus seiner Arbeit mit Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf kennt. Ursachen sind häufig ein geringes Selbstwertgefühl, ein niedriges Fähigkeitenselbstkonzept, Aufmerksamkeitsprobleme und Schwierigkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie der Sprach- und Denkentwicklung.